Entwurf einer Richtlinie Brandschutzbeauftragte vom vfdb

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
BBS

Entwurf einer Richtlinie Brandschutzbeauftragte vom vfdb

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auf den Internetseiten des vfdb eine Richtlinie (Entwurf, Stand Februar 2001) zur Bestellung, Aufgaben, qualifikation und Ausbildung von Brandschutzbeauftragten gefunden. Interessante Sache; sollten vbbd und vfdb hier nicht gemeinsam handeln?

Und was ist die Meinung von Kollegen zu diesem Entwurf?

Gruß
Gunnar Lahmann

Gesendet von lahmann,gunnar 04.04.2001 10:13:22

Falk_HL
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16.06.2003 14:55

Beitragvon Falk_HL » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Herr Lahmann,

der vbbd ist bereits diesen gemeinsamen Weg mit der vfdb gegangen und wird ihn auch weiterhin gehen, wie Sie auch aus dem Vorwort dieser Richtlinie entnehmen können. Da ich selbst im Ref. 12 sowie im entsprechenden Arbeitskreis der vfdb vertreten bin, weiß ich darüber zu berichten. Auf jeden Fall findet dieser Dialog und und die Zusammenarbeit schon seit Mitte lezten Jahres statt. Natürlich freuen wir uns über Jeden, der daran mitwirken möchte, bzw. sollten wir uns auch darüber Gedanken machen eigene Arbeitskreise, zu Themen die uns wichtig sind, zu bilden.

Übrigens haben wir diese Richtlinie (Entwurf) schon seit einigen Wochen unter AKTUELLES abrufbar!

Ein Gruß nach Dresden

Gesendet von Falk Hauptlorenz 04.04.2001 11:18:12
Grüße FH