Hallo an euch.
Ich möchte mal ein sicherlich interessantes thema in die runde werfen:
Feuerlöscher vom Discounter.
Gerne würde ich mal die meinungen und erfahrungen von anderen (Sachkundigen ) hören.
Ich bedanke mich im voraus.
Brandschutz Kiel
Meine erfahrungen wollte ich eigentlich erst später rausgeben.....
Aber gut...
Meine erfahrungen bisher haben gezeigt das beispielsweise viele 6 Kg ABC-Feuerlöscher eines bekannten herstellers gar nicht funktionieren konnten da sehr oft schon der Druck weg ,oder nicht ausreichen mehr vorhanden war.
Andere Autolöscher gab es wo bei inbetriebnahme die komplette Armatur rausflog,da sie schief in den Behälter hereingedreht wurde,oder entsprechende Dichtringe fehlten.
Das wären meine erfahrungen.
nun seid ihr an der reihe ,wenn ihr denn mögt
Aber gut...
Meine erfahrungen bisher haben gezeigt das beispielsweise viele 6 Kg ABC-Feuerlöscher eines bekannten herstellers gar nicht funktionieren konnten da sehr oft schon der Druck weg ,oder nicht ausreichen mehr vorhanden war.
Andere Autolöscher gab es wo bei inbetriebnahme die komplette Armatur rausflog,da sie schief in den Behälter hereingedreht wurde,oder entsprechende Dichtringe fehlten.
Das wären meine erfahrungen.
nun seid ihr an der reihe ,wenn ihr denn mögt
Re: Feuerlöscher vom Discounter.
Brandschutz Kiel hat geschrieben:Hallo an euch.
Ich möchte mal ein sicherlich interessantes thema in die runde werfen:
Gerne würde ich mal die meinungen und erfahrungen von anderen (Sachkundigen ) hören. Ich bedanke mich im voraus.
Brandschutz Kiel
Hallo,
also ich habe seit Jahren immer nur gute Erfahrungen mit 6 Kg Pulver und Schaum-Feuerlöschern von Baumärkten gemacht. Ich verwende diese für Löschübungen.
Gruß Wolfgang Rüttinger
sagen wir mal so...kein Namenhafter Hersteller....
Abgesehen von Gloria welche seine Produktion in Polen aufgenommen hat,welches auch kein grosses Geheimnis ist.
will es auch hier nicht öffentlich bekannt geben...
Nur vieles kommt aus dieser Region.Auch in Tschechien oder der ehemaligen udssr,Belgien werden solche billiglöscher hergestellt.
Abgesehen von Gloria welche seine Produktion in Polen aufgenommen hat,welches auch kein grosses Geheimnis ist.
will es auch hier nicht öffentlich bekannt geben...
Nur vieles kommt aus dieser Region.Auch in Tschechien oder der ehemaligen udssr,Belgien werden solche billiglöscher hergestellt.