Hallo Simon,
der vbbd e.V. ist eine Institution, im speziellen eine Interessensvertretung der Brandschutzbeauftragten. Ich fürchte, dass du nicht von allen Mitgliedern eine Antwort erhalten wirst, selbst wenn du das schaffen solltest, wirst du feststellen, keine einheitliche Meinung erhalten zu haben.
Wie auch? Das Thema Brandwache ist ein jeweils auf den Anwendungsfall abzustimmendes Aufgabenfeld, bei dem mir keine generelle Aussage einfällt.
Auch irritieren mich deine Fragen bezgl.
Ausrüstung, Feuerlöscher ?, Messgeräte ? ... Kleidung ? Kleidung ähnlich Feuerwehr?
Manch BSB ist schon froh eine Warnweste sein eigen zu nennen.
Mal provokannt gefragt... betrieblicher Brandschutz: Du organisierst eine Brandwache, sagen wir mal für ca. 8 Stunden, aufgrund von durchzuführenden Heißarbeiten in einem Technikraum. Glaubst du feuerwerwehrähnliche Kleidung bringt dich da irgendwie weiter?
Ich habe das Gefühl, dass du keine wirkliche Trennung zwischen dem betrieblich vorbeugenden und dem abwehrenden Brandschutz vollziehst.
Kann mich da der Meinung von Marcus nur anschließen, um was gehts denn eigentlich(?), wobei ich nun wieder am Anfang meiner Zeilen stehe "...jeweils auf den Anwendungsfall abzustimmendes Aufgabenfeld"