Habe in meinem Keller viele brennbare, und gifte Materalien gelagert, darunter auch schwach radioaktives Material (Extraktion von Yellowcake aus Pechblende)
Vor kurzem gab es bei mir im Keller einen Brand, da mein etwa halb oder noch weniger gefuellter 20L Kanister fuer Ethanol in Flammen aufging, genauso wie mein Trockner
Ich habe fuer solche Faelle immer eine Atemschutzmaske mit Zivilschutzfilter in meinem Wohnzimmer, und einen CO2 Feuerloescher
Jedoch gab es in dem Keller keine Fenster oder sonstige Oeffnungen ausser die Kellertuer, und deshalb ging mir auch sehr schnell die Luft aus, und ich erlitt Uebelkeit, Schwindel und andere Symptome
Jetzt nach 2 Tagen ises wieder besser, jedoch ist der Schaden recht gross, und ich muss irgendwie das CO2 entfernen aus dem Keller
Ist der Einsatz von Atemschutzmasken sinvoll bei der Brandbekaempfung im Haushalt, und welche Feuerloescher sind da besser geeignet?
Habe eventuell an einen 12kg Pulverloescher gedacht
Hier mal Bild der Atemschutzmaske und Filter

Das radioaktive Material wird in solchen Behaeltern gelagert
Weiterhin sind in meinem Keller noch Substanzen wie Ammoniakloesung, und andere Chemikalien