Werbebanner

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Geschäftsstelle
Geschäftsstelle vbbd e.V.
Werbebanner

Beitragvon Geschäftsstelle » Do 13.12.2007 23:22

Liebe Forumsuser,

hier gleich eine weitere Frage, welche mich telefonisch erreichte:

Hr. S ist in einer Firma tätig, welche Messestände, Veranstaltungen etc. ausstattet. Unter anderem auch mit Banner, Flaggen, Abhängungen aus schwer entflammbaren Materialien. Da diese "Deko" ja auch mal gereinigt werden muss, wäscht sich bei dieser Prozedur die Imprägnierung heraus. Hier nun seine Frage:

1. Ist es möglich, diese Materialien nachträglich wieder mit einer B1-Imprägnierung zu versehen und wie sieht die Prüfung/Gewährleistung aus?
2. Welche Firmen machen so etwas?
3. Gibt es die Möglichkeit, diese Produkte aus permanent schwer entflammbaren Material zu beziehen und entsprechend bedrucken zu lassen?

Für Hilfe, Ratschläge, Adressen usw. wäre ich dankbar.
Eure Antworten werde ich Herrn S. weiterleiten!

:-)

Gruß
"Geschäftsstelle"

Sugus

Re: Werbebanner

Beitragvon Sugus » Fr 14.12.2007 1:20

Geschäftsstelle hat geschrieben:1. Ist es möglich, diese Materialien nachträglich wieder mit einer B1-Imprägnierung zu versehen und wie sieht die Prüfung/Gewährleistung aus?

Ja, das ist machbar. Die entspr. Firmen bestätigen das dann auch schriftlich.

2. Welche Firmen machen so etwas?

Leider sind mir keine Firmennamen bekannt.

3. Gibt es die Möglichkeit, diese Produkte aus permanent schwer entflammbaren Material zu beziehen und entsprechend bedrucken zu lassen?

Ja. Entweder sog. Molton (schwerer Baumwollstoff, erfüllt B1) oder für oftmalige Verwendung Complan oder ähnliche Planenstoffe. Hier können sicher auch Planen-, bzw. Zelthersteller helfen. Die Hersteller bestätigen dann auch die Schwerentflammbarkeit ihrer Produkte.
Planex ist ein bekannter Planenhersteller, Canobbio (Italien) wohl der europäische Standartgeber für Großzelte.

Grüße aus Baden

Marcus Michel

Geschäftsstelle
Werbebanner

Beitragvon Geschäftsstelle » Fr 14.12.2007 12:51

Vielen Dank Sugus!

Deine Antwort werde ich Herrn S. gleich weitermailen.

Hat ein anderes Forumsmitglied vielleicht noch eine Firmenadresse für nachträgliche Imprägnierung von Stoffen etc. für mich?

Für Die Mühe möchte ich mich auf jeden Fall jetzt schon bedanken.

Grüße aus Hamburg

"Geschäftsstelle"

Sugus

Re: Werbebanner

Beitragvon Sugus » So 16.12.2007 12:53

Geschäftsstelle hat geschrieben:Hat ein anderes Forumsmitglied vielleicht noch eine Firmenadresse für nachträgliche Imprägnierung von Stoffen etc. für mich?

An dieser Stelle möchte ich auf Industriereinigungen, also die Reinigungsbetriebe - nicht die Ladengeschäfte, verweisen. Die können sowas oder wisssen wer das kann.

Grüße aus Baden

Marcus Michel

Geschäftsstelle
Beitragvon Geschäftsstelle » Do 20.12.2007 19:54

Konnte mich leider nicht ehr bedanken, musste das Bett hüten.
Vielen Dank für die Infos, leite sie weiter.

Frohes Fest und guten Rutsch!!!

Gruß
"Geschäftsstelle"