WTC/ Pentagon - Anfrage an den Vorstand

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Gast

WTC/ Pentagon - Anfrage an den Vorstand

Beitragvon Gast » Di 15.07.2003 1:00

Hallo,

ich denke, dass jeder von Euch die Vorgänge in den USA und die Probleme der dortigen Behörden (Feuerwehr, First Responder etc.) verfolgt. Meines Erachtens sollten wir - seitens des Vereins - eine Art Kondulenzmail/ -brief nach USA (New York City Major) senden und uns zu gegebener Zeit einmal über diese Problematik unterhalten. Dieses Thema kann uns in Zukunft mehr beschäftigen als uns lieb ist. Email-Adressen findet man über die IAEM (International Association of Emergancy Managers) - http://www.iaem.com -

Wie steht der Verein, insbesondere auch der Vorstand zu diesem Thema.

Thomas Scheid

Gesendet von Thomas Scheid 18.09.2001 19:19:57

Falk_HL

Beitragvon Falk_HL » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Thomas,

schade, dass ich deinen beitrag nicht schon heute vormittag gelesen habe...

Auf unserer vorstandssitzung hätten wir uns damit beschäftigen können. Grundsätzlich brennt uns dieses thema auch unter den nägeln und stehen deiner idee mit sicherheit offen gegenüber! Um das ganze gleich etwas voran zu bringen, möchte ich dich bitten, mögliche mailadressen herauszufinden, die wir dann verwenden können. ein Gruß nach münchen...
Zuletzt geändert von Falk_HL am Mi 16.07.2003 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße FH

Gast

Beitragvon Gast » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Falk,

die Forum-Email-Adresse des IAEM ist: iaem-list@iaem.com.

Grundsätzlich behandeln die Kollegen in den USA, insbesondere das EM die Vorgänge in den USA erheblich difizieler als wir hier in "good old Europe". Nachdem ich das IAEM-Forum bereits seit mehr als 3 Jahren begleite, denke ich, dass dies einer der richtigen Orte für eine Kondulenz-Mail wäre. Alternative Email-Adressen (z.B. NYC-Govt, NFPA Org etc.)folgen.

Grüße
Thomas

PS: Für die "Abarbeitung" des Spektrums "Terror....." bedarf es einiger Vorarbeit und konkreter Kontakt zu versch. Behörden. Ich versuch mal meine alten Kontakte (BKA, BayLKA, BAVerfSch etc.) wieder aufzufrischen.

Gesendet von Thomas Scheid 20.09.2001 21:13:43