Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Franz54
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.09.2020 20:26
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe

Beitragvon Franz54 » Mi 23.09.2020 17:04

Hallo Gemeinde.
Ich habe hier ein kleines Projekt. Ein Bekannter braucht in einer überdachten Unterfahrt einen absperrbaren Raum. Den haben wir gebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Farbe, womit man dieses Ding gegen Feuer schützen kann. Also schwer entflammbar machen kann. Ich hatte mir auch schon eine Farbe rausgesucht, aber habe dann gelesen dass das ein Farbe für trokene Innenräume ist. Ja, trocken, innen, schon irgendwie, aber eben trotzdem an der Luft aussen. Also Regen, Wetter, kommt da wohl nicht hin, aber es ist an der Aussenluft :roll: Ich bringe noch Bilder nach. Ich hoffe die kann ich hier einfügen. Merke gerade die Bilder sind zu groß. Aber die kommen noch. Das hier ist die Farbe die ich zuerst für die richtige gehalten habe. Aber je weiter ich gelesen habe, desto unsicherer wurde ich. Das ganze ist unter Dach, Wetter und Regen kommen da nicht hin. Aber es ist trotzdem an der frischen Luft. Also da ist nach aussen weit offen. Ich bringe noch Bilder nach.

Danke erst mal
Franz
PS: Noch eine Frage. Es heißt nur. Datei zu groß. Aber es gibt keinen Hinweis welche größe nicht zu groß ist :rot:
Ich habe die Bilder jetzt über diese Links reingehängt:
http://bilder.franz-koehler.de/Kammer01.jpg
http://bilder.franz-koehler.de/Kammer02.jpg
http://bilder.franz-koehler.de/Kammer03.jpg

Wiemann
Admin
Beiträge: 295
Registriert: Do 10.07.2003 10:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe

Beitragvon Wiemann » Fr 25.09.2020 10:58

Hallo,
die maximale Dateigröße ist auf 50 MB begrenzt.
Leider gibt es keinen automatisierten Hinweis.
Viele Grüße
Uwe Wiemann

2. Vorsitzender des VBBD e.V.
---------------------------------------------------
http://www.vbbd.de

Franz54
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.09.2020 20:26
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe

Beitragvon Franz54 » Fr 25.09.2020 17:37

Danke für den Hinweis.

Weißt du auch was zum Thema Richtige Farbe für so einen "Aussen- und doch Innenbereich". Ich möchte ungern so teure Farbe aufbringen, wenn sie dann dafür doch nicht geeignet ist :-)

Servus
Franz

Franz54
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.09.2020 20:26
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe

Beitragvon Franz54 » Sa 26.09.2020 14:04

Man könnte ja meinen, es ist eine einfache Frage, die ich hier zur Farbenauswahl gestellt habe. :???: Ich hatte bisher eigentlich immer gute Erfolge, wenn ich in Fachforen zu entsprechenden Themen etwas angefragt habe. Und helfe auch gerne weiter in Fachforen, in denen ich die Antworten kenne. Aber hier scheint man offenbar nicht helfen zu wollen, wenn jemand etwas richtig machen will,der kein "Spezialist" ist. OK, das ist schade. Es gibt ja Gott sei Dank auch andere Möglichkeiten sich zu erkundigen.

Ich wünsche noch eine gute Zeit
Servus
Franz

RKo
Beiträge: 5
Registriert: Do 16.07.2020 7:59

Re: Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe

Beitragvon RKo » So 18.10.2020 20:59

Hallo Franz,

auf jeden Fall würde ich nicht die von dir ausgesuchte Farbe verwenden, das sehe ich ganz genauso wie du. Die Einschränkung in der Beschreibung auf Innenbereich wäre für mich ein klares NoGo.

Schönen Gruß,
RKo