Habt ihr Angst euch zu Outen ?

Hier können sich die Foren-User vorstellen. Somit weiß man dann auch, mit wem man es zu tun hat !
Huter

Habt ihr Angst euch zu Outen ?

Beitragvon Huter » Sa 26.07.2003 16:18

Moin Moin @all

Ich mach dann eben mal den Anfang und versuch euch mal n bisschen was über mich zu erzählen , ob s euch interesiert oder nicht . :grins:

Allso , Ich heiße Stefan Huter , bin am 16.1172 gebohren .
Bin waschechter Saarländer , aus Spiesen bei Neunkirchen .



Ich arbeite jetzt ca.2 Jahre in Neunkirchen Wellesweiler bei der Fa. Saarpor alls Betriebsschlosser und Dampf-Kesselwärter .
Unsere Abteilung ist Hauptsächlich für die Ernergieversorgung (dampf,Druckluft, Vacuuum, Kühlung ) , Neuninstalation und Instandhaltung verantwortlich .

Neben meiner Tätigkeit im Betreib besuche ich zur Zeit 3 mal die Woche beim BBZ Lebach eine Weiterführende Schule zum Umweltschutztechniker (noch 2 Jahre) .

Zum BSB kam ich eigentlich wie die besagte Jungfrau zum Kind .
Da ich seit ca 15 Jahren mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin ,
und abteilungsbedingt , in allen Betriebsbereichen ruzm komme entschied man sich für mich alls BSB , und schickte mich eben zu diesem Lehrgang , den ich vor ca. 8 Tagen abgeschlossen habe .

Zu meinen Hobbys zählen neben der Freiwilligen Feuerwehr, der KarnevalsVerein Alleh Hopp Spiesen , wo ich für den Guten Ton sorge .
Und mein Stecken Pferd in das ich jede Freie Minute stecke , der Modellflug im DaeC Bexbach.

werr mehr wissen möchte kann mich ja Anmailen , oder hier nachfragen .

MFG Stefan Huter

Linse

... nicht wirklich!

Beitragvon Linse » Mi 26.10.2005 0:27

Und ich hol dann nach langer Zeit den Thread wieder hervor und stell mich auch gleich selber vor...

Zur Person: Ich heiße Bernhard, komme aus der Gegend von Freising/Bayern und bin als 83er Jahrgang wohl einer der - wenn nicht gar der - jüngsten hier im Forum.
Trotzdem hoffe ich aber, dass Ihr mich ein bisschen mitlesen lasst, damit ich mir für das spätere Berufsleben im Rahmen der Technischen Sicherheit ein bisschen Wissen abgreifen kann. :zwink:

Womit wir auch gleich bei meiner Motivation für meine Anmeldung hier wären:
Zum einen ist es natürlich die Neugier am nicht ganz uninteressanten Brandschutz. :grins:
Zum anderen studiere ich aber auch seit Oktober 2003 im Studiengang "Sicherheit und Gefahrenabwehr" an Fachhochschule und Universität in Magdeburg/Sachsen-Anhalt, einem Studiengang also, der sich genau mit der technischen Sicherheit und dem Brandschutz - beides vornehmlich im vorbeugenden Sinne - befasst.
Erste - natürlich nicht sehr weit greifende - Erfahrungen in Sachen Sicherheit konnte ich bisher in einem Chemiestandort während fünf Wochen mit der Werkfeuerwehr sowie während sechs Monaten am CERN (Teilchenphysikforschungszentrum bei Genf) in der Abteilung für übergreifende technische Sicherheit sammeln.
Und weil man nie auslernt und immer irgendwie neues Wissen gebrauchen kann, hab ich mich einfach mal angemeldet! :-)

Ich hoffe mal, viel neues aus diesem Forum zu erfahren und vielleicht auch das ein oder andere zurückgeben zu können...

Beste Grüße,
Bernhard

Falk_HL
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16.06.2003 14:55

Beitragvon Falk_HL » Do 27.10.2005 9:07

Hallo Bernhard!

Willkommen hier im Forum!!! Also dein kurz umschriebener Werdegang liest sich ja schon sehr interessant..., CERN, spätestens nach Dan Brown's "Illuminati" hätte mich auch schwer interessiert. :grins: :grins: :grins:

Ich denke das Alter spielt mal nicht die erste Rolle, im Gegenteil! Nicht immer sind "alte" Betrachtungen stets die Besseren. Wobei gerade im Brandschutz die Zeit, sprich die Erfahrung eine gewisse praxisorientierung mit sich bringt. Ist zumindest meine Ausrichtung. Brandschutz sollte und muss Praxisorientiert bleiben, denn wenn ich durch rein theoretischen Betrachtungen vorbeugenden Brandschutz "auferlege" wird die Akzeptanz schnell nach unten gehen.
Also nur zu und her mit deinen Ideen und Einwänden und Anregungen... :supi: und viel Spaß hier im Forum!
Grüße FH

Wolf

Beitragvon Wolf » Di 20.12.2005 10:42

Hallo,
ich sehe mir schon eine ganze Weile die Beiträge an und habe einige sehr interessante Themen gefunden. Erst mal zu meiner Person: Jahrgang 1956, gelernter Schlosser, seit 1986 im Justizvollzug beschäftigt, seit 15 Jahren auf dem Gebiet des Gesundheits-, Arbeits-und Brandschutz tätig, Sifa und damit das Kind endlich einen Namen bekommt Brandschutzbeauftragter mit der Hoffnung, dass unser Ministerium die Notwendigkeit einer vernünftigen Ausbildung in Sachen Brandschutz begreift.
Vorrangig interessieren mich folgende Themen: Einsatzzeiten, baulicher Brandschutz in Justizvollzugsanstalten, Rettungswege und Evakuierungsmöglichkeiten.
Natürlich bin ich gerne bereit auch meinen Dreier dazuzugeben.