Tadaaa...

Hier können sich die Foren-User vorstellen. Somit weiß man dann auch, mit wem man es zu tun hat !
Jihan

Tadaaa...

Beitragvon Jihan » Di 31.03.2009 15:46

Heiho!

Was kann ich über mich erzählen?
Ich bin 27 Jahre alt, habe soeben mein Studium zum Verkehrsingenieur (Luftverkehr) abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Anstellung. Eines meiner Vorstellungsgespräche bezieht sich auf den Posten eines Brandschutzbeauftragten einer Industrieanlage.

Zur Feuerwehr bin ich mit 15 gekommen, Betriebspraktikum bei der Flughafenfeuerwehr Dresden. Danach Freiwillige Feuerwehr und... naja, zur BF hat es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht gereicht.
Im Laufe meines Studiums habe ich als studentische Hilfskraft eine Seminar zum Thema Brandschutz ausgearbeitet und teilweise auch gehalten. Eine wirkliche Vertiefung in die Sicherheitstechnik war aufgrund der eher als desolat zu bezeichnenden Haushaltslage des Landes Sachsen im Bereich der Hochschulbildung allerdings nicht möglich.

Ich bin nun auf der Suche nach Informationen; aus persönlichem Interesse und als Vorbereitung auf eine eventuelle Anstellung.

In meiner Freizeit betreibe ich Kendo, klettere hin und wieder und gehe mehrmals wöchentlich ins Fitnessstudio. Ansonsten gehören Fotografie und das Schreiben zu meinen Zeitvertreiben.


Ich freue mich darauf, hier das ein oder andere Neue zu entdecken.

So long,
Jihan

Frank_Borgert

Beitragvon Frank_Borgert » Di 31.03.2009 16:19

Hallo Jihan,
es wäre nicht schlecht, wenn Sie auch schreiben würden, in welche Richtung denn der Berufswunsch so geht. :pst:

Sollte es ein Sachverständigen-Büro (vorbeugender BS) sein, so würde ich Ihnen empfehlen, sich bei den "üblichen Verdächtigen" iniativ zu bewerben. Sofern Sie hier noch weitere Infos brauchen, gerne per PM.

Viele Grüße,
Frank Borgert