Brandschützer aus Aachen stellt sich vor.

Hier können sich die Foren-User vorstellen. Somit weiß man dann auch, mit wem man es zu tun hat !
gscholtes

Brandschützer aus Aachen stellt sich vor.

Beitragvon gscholtes » Mo 21.01.2008 23:12

Hallo Mitglieder im Forum!

Auch ich möchte mal über den Tellerrand schauen, weshalb ich mich nun hier im Forum angemeldet habe.

Ich kann im Juni d. J. auf eine 25-jährige Feuerwehrgeschichte zurückschauen. Angefangen hat es mit einer Freiwilligen Feuerwehr.
Vor 17 Jahren machte ich dann mein Hobby zum Beruf.
Bei der Berufsfeuerwehr war ich bisher in folgenden Bereichen tätig:
Feuerwehreinsatzdienst, Rettungsdienst und 6 Jahre in der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungdienst. Zusätzlich zum regulären Feuerwehrdienst bin ich seit 1996 im Auftrag meines Arbeitgebers und nebenberuflich als Ausbilder im betrieblichen Brandschutz tätig.

Nun bin ich gespannt, was dieses Forum bietet und ich freue mich auf Kontakte und Erfahrungsaustausch.

Günter Scholtes aus Aachen

feuerkiller

guten tag kollege

Beitragvon feuerkiller » Sa 26.01.2008 20:44

Ich begrüße dich hier im forum,
ich bin wie du auch seit 25 jahren bei der feuerwehr, bin 37 jahre alt und in der höhenrettungsgruppe bei uns tätig.
ich arbeite ebenso in unserer feuerlöscher werkstatt und als schlosser.
ich bin ausbilder bei uns im schwerpunkt türöffnung.

nebenher habe ich auch ein kleines gewerbe im brandschutz und türöffnungen (schlüsseldienst) naja besser gesagt meine frau hat es und ich darf dort aushelfen :-)

also lieber kollege du bist nicht alleine hier lach.
viel spaß beim fachsimpeln..

lieben gruß feuerkiller