Sugus

Hier können sich die Foren-User vorstellen. Somit weiß man dann auch, mit wem man es zu tun hat !
Sugus

Sugus

Beitragvon Sugus » Do 05.04.2007 19:19

Hallo,

nachdem ich jetzt den ersten Beitrag in diesem Forum verfasst habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Marcus Michel.
Ich bin 1973 geboren und komme aus dem Raum Mannheim (Rhein-Neckar-Kreis, Nordbaden).

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin ich seit 1985 (Jugendfeuerwehr). Mittlerweile habe ich hier eine fundierte
Ausbildung (Gruppenführer, Maschinist etc.).

Nach dem Staatsexamen zum Rettungsassistenten und einiger Betätigung im hauptamtlichen Rettungsdienst leitete ich eine kleine Betriebsfeuerwehr - und zwar nicht in einem Industriebetrieb, sondern im Veranstaltungswesen.

Meine Zuständigkeit lag hier nicht nur Durchführung und Planung von abwehrenden Brandschutz, Sanitäts- und betrieblichen Rettungsdienst, sondern ich durfte auch den Bereich des vorbeugenden Brandschutzes näher kennenlernen.
Hier konnte ich Kontakte zu den Brandschutzbehörden und den Feuerwehren der größten deutschen Städte knüpfen.

Des weiteren erwarb ich mir Kenntnisse im Industriebrandschutz sowie Objektschutz in der Werkfeuerwehr eines international tätigen Zulieferunternehmens der Automobilindustrie im Rahmen des Einsatzes in einem Sicherheitsunternehmen.

Insbesondere die Brandschutzorganisation finde ich sehr interessant, so dass ich meine weitere berufliche Laufbahn darauf ausrichten will.

Der Lehrgang zum Brandschutzbeauftragten folgt hoffentlich demnächst, einen Lehrgang für Planer von betrieblichen Sanitätsdiensten gibt es leider noch nicht - hier ist man neben der Kenntnis der gesetzlichen Vorgaben noch viel mehr auf Erfahrungswerte und Kenntnisse der jeweiligen Strukturen angewiesen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, das vielfältige Projekte im Bereich Brandschutz- und Sanitätsdienstplanung hat und dafür sowohl teamfähige als auch selbstständig arbeitende Verstärkung sucht.

Eine schöne Zeit und ständig neue Herausforderungen wüscht

Marcus Michel

P.S.: Den Nicknamen "Sugus" führe ich in allen von mir besuchten Foren und möchte das deshalb auch in diesem recht förmlich gehaltenen Forum so beibehalten.