Die Suche ergab 32 Treffer

von Geschäftsstelle
Di 20.04.2010 11:18
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: TFT-Monitor im notwendigen Flur/ Treppenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 22829

Brand von TFT-Bildschirmen

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, folgende Anfrage habe ich per Mail bekommen und möchte diese hier veröffentlichen: "Im Internetforum für Brandschutzplaner habe ich gelesen, dass in der vbbd-Fachtagung 2008 über drei größere Brände von LCD-Monitoren berichtet wurde. Bisher bestand allgemein immer...
von Geschäftsstelle
Di 23.02.2010 19:23
Forum: Allgemein
Thema: Sicherheitsabstand Reinigungsanlage/Glühanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 8985

Sicherheitsabstand Reinigungsanlage/Glühanlage

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich habe folgende Anfrage in die Geschäftsstelle bekommen und möchte hier im Forum um Antworten bzw. Anregungen und Hinweise bitten. Für die Mühe vorab schon einmal vielen Dank. :supi: "In unserem Unternehmen soll ein Reinigungsplatz - Kaltreinigereinsatz - für We...
von Geschäftsstelle
Di 24.11.2009 14:14
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Sprinkleranlagen in privaten Eigenheimen
Antworten: 4
Zugriffe: 13433

Sprinkleranlagen in privaten Eigenheimen

Liebe Forumteilnehmer, heute habe ich eine Anfrage eines Journalisten für eine Recherche bezüglich Sprinkleranlagen in Eigenheimen bekommen. Unter anderem stellte er folgende Fragen: 1. Für welche Eigenheimbesitzer mit welcher Einrichtung ist so etwas bestens geeignet bzw. absolut ungeeignet? 2. Gib...
von Geschäftsstelle
Di 06.10.2009 13:10
Forum: Technisches Hilfeforum
Thema: Probleme mit Zugang usw,
Antworten: 17
Zugriffe: 73872

Probleme mit automatischem LogIn

Es freut mich sehr, mitteilen zu können, dass unser Provider auch diesen Fehler jetzt lokalisieren und beseitigen konnte. Durch den Umbau des Forums ist der für den automatischen LogIn zuständige Server nicht angewählt worden. :oooh: Ich hoffe, dass es jetzt keine weiteren Probleme mehr mit der Soft...
von Geschäftsstelle
Di 01.09.2009 12:55
Forum: Technisches Hilfeforum
Thema: Probleme mit Zugang usw,
Antworten: 17
Zugriffe: 73872

Re: Probleme mit Zugang usw

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, soeben habe ich von unserem Provider erfahren, dass das Problem mit den Beschreibungen in Englisch geklärt ist. Sollte jetzt noch ein User nach dem Anmelden Überschriften in Englisch haben, so muss er dies für sein Profil nachträglich umstellen! -> Persönlicher Bereich...
von Geschäftsstelle
Di 11.08.2009 11:35
Forum: Technisches Hilfeforum
Thema: Probleme mit Zugang usw,
Antworten: 17
Zugriffe: 73872

Re: Probleme mit Zugang usw,

Hallo Herr Rüttinger, Sie haben Recht, unserem Forum wurde sicherheitstechnisch ein Update verpasst. Wir haben bereits mit unserem Provider telefoniert und er hat uns zugesagt, dass die englischen Texte ausgetauscht werden. Alle Beiträge wurden aus Sicherheitsgründen bei der Umstellung ab den 01.05....
von Geschäftsstelle
Do 28.05.2009 14:18
Forum: Allgemein
Thema: Statistik Industriebrände
Antworten: 2
Zugriffe: 11103

Statistikunterlagen

Hallo Peter, leider kann ich auch mit keinen Unterlagen dienen. Aber hier vielleicht zwei Möglichkeiten, wo man Infos beziehen kann: - Statistisches Bundesamt - Industrieversicherer, wie z.B. HDI-Gerling Diesen Tipp habe ich schon einigen gegeben, die bei uns wegen Statistiken angerufen haben. Ich h...
von Geschäftsstelle
Di 12.05.2009 12:50
Forum: Aktuelles aus dem VBBD e.V.
Thema: 8. Fachtagung im Juni 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 31806

8. Fachtagung 2009

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich freue mich mitteilen zu können, dass sich bereits knapp 90 Teilnehmer für die Fachtagung angemeldet haben. Sollte sich noch jemand für unsere Fachtagung anmelden wollen, es stehen nur noch wenige freie Zimmer im Hotel zur Verfügung, alle weiteren Teilnehmer müssen ...
von Geschäftsstelle
Do 26.03.2009 16:12
Forum: Aktuelles aus dem VBBD e.V.
Thema: 8. Fachtagung im Juni 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 31806

Programm 8. Fachtagung 16. + 17. Juni 2009

Liebe Forumsteilnehmer, liebe Mitglieder des vbbd, hier nun möchten wir das wirklich umfangreiche Programm unserer diesjährigen Fachtagung veröffentlichen: Dienstag, 16. Juni 2009 Zeit: 10:00 Uhr - 17:45 Uhr - Organisation und Betrieb von Gaslöschanlagen Hr. Jan Witte, Fa. Minimax GmbH & Co. KG;...
von Geschäftsstelle
Di 16.12.2008 13:59
Forum: Allgemein
Thema: Anfrage zu wiederkehrenden Schulungen
Antworten: 1
Zugriffe: 9849

Anfrage zu wiederkehrenden Schulungen

Liebe Forumsteilnehmer, folgende Frage wurde an die Geschäftsstelle übermittelt, vielleicht kann hier jemand detailierte Angaben machen bzw. Quellen vermitteln: "Sehr geehrte Damen und Herren, momentan arbeite ich für einen Kunden der Papierherstellung, bei dem folgende Fragen bzgl. Wiederholun...
von Geschäftsstelle
Do 20.03.2008 15:40
Forum: Allgemein
Thema: Wartung Feuerlöscher - Qualitätsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 21053

Der bvbf war so freundlich, für uns folgenden Text zur Richtigstellung einiger Falschaussagen bei einer Fernsehsendung zum Thema "Wartung Handfeuerlöscher" aufzusetzen. Hier der Text von Herrn Wege: "Unser kooperatives Mitglied Verein der Brandschutzbeauftragten Deutschland e.V. -vbbd...
von Geschäftsstelle
Di 18.03.2008 13:13
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Notfallplan - Katastrophenplan
Antworten: 7
Zugriffe: 24794

Habe hier noch einmal eine entsprechende Internetadresse:

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/beh ... start.html

oder

www.katastrophenschutz.hamburg.de


Gruß

"Geschäftsstelle"
von Geschäftsstelle
Di 18.03.2008 13:01
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Notfallplan - Katastrophenplan
Antworten: 7
Zugriffe: 24794

Zu diesem Thema kann ich vielleicht auch etwas beisteuern: Soweit ich mich zurückerinnere, gab es in dem Krankenhaus, in welchem mein Mann u. a. BSB war, auch einen Katastrophenschutzbeauftragten. Dieser hatte sich mit Plänen zu beschäftigen, welche nicht mit Notfällen direkt das Krankenhaus betreff...
von Geschäftsstelle
Di 18.03.2008 12:44
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Löschmittel aus Spraydose
Antworten: 10
Zugriffe: 24147

Liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte mich für den regen Informationsaustausch ganz herzlich bedanken! :supi:

Frau D. hat selbst ins Forum geschaut und Ihre Beiträge gelesen. Sie hat sich bei mir per Email bedankt.

Liebe Grüße aus Hamburg!

"Geschäftsstelle"
von Geschäftsstelle
Di 11.03.2008 12:26
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Löschmittel aus Spraydose
Antworten: 10
Zugriffe: 24147

Löschmittel aus Spraydose

Liebe Forumsteilnehmer, heute erreichte mich von Frau D. folgende Anfrage: > Hallo! Ich habe gestern eine Anzeige für ein Produkt namens Pyrocom gelesen und würde gerne von Ihnen wissen, was das Zeug taugt. Es scheint mir recht praktisch, da es schön klein und handlich ist. Aber hält es, was es vers...
von Geschäftsstelle
Mo 10.03.2008 12:32
Forum: Aktuelles aus dem VBBD e.V.
Thema: 7. Fachtagung am 18. u. 19. Juni 2008 in Hünfeld bei Fulda
Antworten: 1
Zugriffe: 23101

7. Fachtagung am 18. u. 19. Juni 2008 in Hünfeld bei Fulda

Der Verein der Brandschutzbeauftragten Deutschland e.V. veranstaltet am 18. + 19. Juni 2008 seine 7. Fachtagung in Hünfeld bei Fulda. Ziel dieser Fachtagung ist es, den Teilnehmer/innen neue Erkenntnisse und aktuelle Informationen zu folgenden Themen zu vermitteln: Hier nun die Themen: - Typische Br...
von Geschäftsstelle
Mo 10.03.2008 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Brandschutz in Kühlhäusern
Antworten: 5
Zugriffe: 17014

Brandschutz in Kühlhäusern

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, folgende Anfrage erreichte mich von Herrn C. in der Geschäftsstelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Literaturmaterial/verzeichnisse um Informationen über den Brandschutz in Kühlhausern zu erhalten. vielleicht könnten Sie mir weiter helfen. ich bedanke mich und verbl...
von Geschäftsstelle
Do 06.03.2008 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Ausbildung zum Sachkundigen Feuerlöschgeräte
Antworten: 3
Zugriffe: 11851

Hallo Jörg,

vielleicht bekommen Sie auch hier einige Informationen:

Bundesverband Brandschutz Fachbetriebe
www.bvbf-brandschutz.de

Email: info@bvbf-brandschutz.de

Herr Carsten Wege kann Ihnen da evtl. weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
"Geschäftsstelle"
von Geschäftsstelle
Do 28.02.2008 14:17
Forum: Allgemein
Thema: Wartungsverträge
Antworten: 2
Zugriffe: 10385

Wartungsvertrag Feuerlöscher

Hallo Herr Gröb, hier könnten Sie nähere Informationen und auch Adressen von Brandschutz-Fachbetrieben bekommen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an Herrn Carsten Wege vom bvbf wenden. Hier die Internetadresse: http://www.bvbf-brandschutz.de Liebe Grüße "Geschäftsstelle"
von Geschäftsstelle
Di 26.02.2008 15:11
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Bestellung bein Geschäftsführerwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 10539

Geschäftsführerwechsel

Hallo, nach meiner Ansicht ist ein Wechsel in der Geschäftsführer-Ebene kein Anlass, dass Ihre Bestellung zum BSB seine Gültigkeit verliert. Der GF ist lediglich vom Betreiber des Krankenhauses eingesetzt. Die Bestellung muss also im Namen des Betreibers ausgestellt worden sein, stellvertretend von ...