Die Suche ergab 5 Treffer

von Raimund.Reichert
Mi 28.06.2023 10:34
Forum: Aus-, Fort-und Weiterbildungstermine für Schulungen im Brandschutz
Thema: Brandschutzunterweisung Online mit Teilnahmebestätigung
Antworten: 0
Zugriffe: 25285

Brandschutzunterweisung Online mit Teilnahmebestätigung

Hallo! Da wir auf mehrere Standorte verteilt sind und zum Teil im Drei Schichtbetrieb arbeiten, bin ich auf der Suche nach einer Software mit der ich eine Online Unterweisung durchführen kann und auch gleichzeitig eine Teilnahmebestätigung erhalte. Hat wer Erfahrung damit und kann mir eine enstprech...
von Raimund.Reichert
Do 09.06.2022 11:18
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Geänderte Waschstrategie mit modifiziertem Alkohol
Antworten: 1
Zugriffe: 13282

Geänderte Waschstrategie mit modifiziertem Alkohol

Hallo! Wir betreiben in unserem Betrieb eine Metallwaschanlage, die mit Per betrieben wird. Unsere GL hat Pläne diese Anlage von per auf modifizierten Alkohol umzustellen. Hat aus dem Forum jemand Erfahrung mit einer derartigen Anlage und was wäre brandschutztechnisch bei einer Umstellung zu beachte...
von Raimund.Reichert
Fr 20.05.2022 8:20
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Arbeitsaufwand / Aufwandsentschädigung BSB
Antworten: 2
Zugriffe: 14425

Re: Arbeitsaufwand / Aufwandsentschädigung BSB

Hallo Vielen Dank für die Antwort, so in etwa hätte ich es mir auch gedacht. Mal schauen ob ich bis zu meiner Rente hier noch was bewegen kann.
Gruss aus dem vorderen Hunsrück
von Raimund.Reichert
Di 26.04.2022 11:23
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Arbeitsaufwand / Aufwandsentschädigung BSB
Antworten: 2
Zugriffe: 14425

Arbeitsaufwand / Aufwandsentschädigung BSB

Hallo! Ich bin in einem Automobilzulieferbetrieb mit 400 Mitarbeitern im Customer Service tätig, In meiner Zweitfunktion bin noch als Brandschutzbeauftragter in diesem Unternehmen tätig. Leider ist es so, das ich aufgrund meines Arbeitsaufkommens meiner Tätigkeit als Brandschutzbeauftragter nicht me...
von Raimund.Reichert
Di 26.04.2022 11:13
Forum: User-Forum
Thema: Musste mich neu anmelden
Antworten: 0
Zugriffe: 14093

Musste mich neu anmelden

Hallo! Ich musste mich leider wieder neu registrieren, war bereits lange Jahre in diesem Forum angemeldet aber in der letzten Zeit hier ganz wenig unterwegs. Mein Name ist Raimund Ich bin in einem Industriebetrieb mit 400 Mitarbeitern in Zweitfunktion als Brandschutzbeauftragter tätig, jedoch nimmt ...