Die Suche ergab 6 Treffer

von IRena98
Do 29.02.2024 3:23
Forum: Allgemein
Thema: Kabelmanagement erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Kabelmanagement erweitern

Wir möchten bei uns im Betrieb das Kabelmanagement ausbauen und benötigen aktuell eine neue Bezugsquelle für Kabelschutz, Kabelverbindungen und Kabeldurchführungen. Schon seit einigen Tagen ist unsere Fachabteilung mit der Suche danach beschäftigt, leider bisher erfolglos. Aber vielleicht kann uns h...
von IRena98
Mi 19.01.2022 15:26
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Klimaanlage unter ext. Treppe
Antworten: 4
Zugriffe: 20063

Re: Klimaanlage unter ext. Treppe

THE hat geschrieben:vielen Dank für die Ergänzungen - dann werden wir da mal noch etwas tiefer bohren :)



HAt uns beim mitlesen auch geholfen. danke, haben ein ähnliches Problem.
von IRena98
Mi 19.01.2022 15:25
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift
Antworten: 4
Zugriffe: 20182

Re: Brandschutzmaßnahme für ein Lagerlift/Leanlift

RKo hat geschrieben:Schau`mal hier:

https://www.wagnergroup.com/fileadmin/u ... eme_DE.pdf

Nehme an, dass es da auch noch von anderen Herstellern Systeme gibt...


Ja defintiv, gibt auch noch von aneren. Aber das ist doch schon mal ein guter Tipp.
von IRena98
Mi 19.01.2022 15:07
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Laden von Elektro Fahrräder und Roller
Antworten: 5
Zugriffe: 22293

Re: Laden von Elektro Fahrräder und Roller

RKo hat geschrieben:Vieleicht läßt sich bei dem Thema der Arbeitsschützer (FaSi) mit einbinden ?


JA wäre definitiv eine gute Idee
von IRena98
Mi 19.01.2022 15:06
Forum: Abwehrender Brandschutz
Thema: BBA für Gemeinden
Antworten: 2
Zugriffe: 28749

Re: BBA für Gemeinden

Armbruster hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen ob eine Gemeinde einen BBA benötigt.? Wo steht das ?
Welche Gegebenheiten müssen vorliegen ?

Besten Dank für Infos.
Uwe

Ja vielleicht könntest du die Frage etwas besser ausführen?
von IRena98
Mi 19.01.2022 15:02
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Brandschutz im Putzmittelraum
Antworten: 4
Zugriffe: 18247

Re: Brandschutz im Putzmittelraum

Manchmal kommt eine Forderung auch aus dem gesunden Menschenverstand, den Technischen Regeln oder der Bauphysik. Hier verweise ich beispielhaft auf DIN EN 13779. In einem Putzmittelraum ist mit Ausdünstungen und Feuchtigkeit zu rechnen. Insofern kann eine technische Lüftung notwendig werden; muss a...