Die Suche ergab 2 Treffer

von See
Fr 11.12.2020 18:23
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Abstand zwischen Gebäuden in Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 7648

Re: Abstand zwischen Gebäuden in Niedersachsen

Hi, vielen Dank für die Antwort! Das habe ich so auch in der Musterbauordnung (und auch in vielen anderen Landesbauordnungen) gefunden, lediglich in Niedersachsen scheint aus irgendeinem Grund der 5m Mindestabstand entfallen zu sein und weder in die NBauO noch in die dazugehörige Durchführungsverord...
von See
Fr 11.12.2020 5:48
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Abstand zwischen Gebäuden in Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 7648

Abstand zwischen Gebäuden in Niedersachsen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Abstandes zwischen 2 Gebäuden in Niedersachen: Die Durchführungsverordnung zur niedersächsischen Bauordnung schreibt bei Grenzabstanden von weniger als 2.5M eine Brandwand vor. Soweit so gut. Wie sieht das aber nun aus, wenn ein bestehendes Gebäude auf einer ...