Die Suche ergab 3 Treffer

von Brandschutzmagr112
Mi 11.11.2020 13:03
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Räumungsübung in kritischen Bereichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Re: Räumungsübung in kritischen Bereichen

hey, also ich kenne eine ähnliches Problem von einem befreundetet Brandschutzbeauftragten, der in der JVA tätig ist. Hier wird nur ein theoretisches Konzept erstellt und mit den Mitarbeitern kommuniziert / geprobt soweit es möglich ist. Richtige Brandschutz- / Evakuierungsübungen dürfen und können a...
von Brandschutzmagr112
Do 05.11.2020 16:22
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Erhöte Brandlast neues Konzept?
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Erhöte Brandlast neues Konzept?

Hey, und zwar habe ich folgenden Fall den ich versuche zu bewerten: Im Zuge einer Anpassung an ein Metalllager, werden jetzt unteranderem größere Mengen ( 50-100to.+) an Holz( geschreddert ) auf einem Lagerplatz gelagert. Hierbei entsteht natürlich eine Enorme brandlast auf dem Gelände und natürlich...
von Brandschutzmagr112
Di 20.10.2020 11:51
Forum: User-Forum
Thema: Mahlzeit vom Niederrhein
Antworten: 1
Zugriffe: 2651

Mahlzeit vom Niederrhein

Mahlzeit liebes BSB-Forum, Mein Name ist Simon und ich komme aus Mönchengladbach. Meine Vita ist bis Dato ca. so verlaufen: Zerspanungsmechaniker---> Industriemeister Metall---->Qaualtitätsmanager/Auditor---->Energiemanager--->Umweltmanager--->Arbeitschutzmanager--->Brandschutzbeauftragter---->Brand...