Die Suche ergab 4 Treffer

von kiliandw
Mo 12.08.2019 9:59
Forum: Allgemein
Thema: Kennzeichnung (Schilder) an Brandschutztüren
Antworten: 1
Zugriffe: 22639

Kennzeichnung (Schilder) an Brandschutztüren

Hallo Kollegen/innen, Viele Schreiben : Bei allen Türen muss allerdings eine eindeutige Kennzeichnung mit Übereinstimmungszeichen (großes Ü) Hersteller, Typ, Baujahr und Norm oder Nummer der abZ angebracht sein. aber wo und in welchen Gesetz genau steht drin das Brandschutztüren eine Kennzeichnung h...
von kiliandw
Mi 20.02.2019 9:47
Forum: Allgemein
Thema: Brandlasten am Gebäude
Antworten: 4
Zugriffe: 19661

Re: Brandlasten am Gebäude

Vielen Dank für die Info :supi:
von kiliandw
Di 19.02.2019 15:29
Forum: Allgemein
Thema: Brandlasten am Gebäude
Antworten: 4
Zugriffe: 19661

Brandlasten am Gebäude

Hallo Kollegen,

gibt es Vorschriften die uns Abstände von Brandlasten (z.B Holzpaletten oder ähnliches) zum Gebäude vorschrieben.

Ich habe da mal was von 5 m gehört.
von kiliandw
Mi 09.01.2019 12:12
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Brandmeldeanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 12565

Brandmeldeanlage

Hallo,
ich suche nach einer Antwort zwecks BMZ/BMA.
Brauche ich in einer Halle (Werkstatt) eine Brandmeldeanlage?