Die Suche ergab 8 Treffer

von Firebird2k
Do 04.06.2020 10:03
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Feuerlöschspray
Antworten: 2
Zugriffe: 2496

Re: Feuerlöschspray

Hallo, Feuerlöschsprays sind nicht als Grundausstattung nach ASR A 2.2 anrechenbar siehe dazu auch: https://www.baua.de/DE/Aufgaben/Geschaeftsfuehrung-von-Ausschuessen/ASTA/pdf/Loeschspraydosen.pdf?__blob=publicationFile&v=2 Aber als zusätzliche Maßnahme können diese verwendet werden, das ganze ...
von Firebird2k
Di 12.05.2020 12:39
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Corona und Schulung Brandschutzhelfer
Antworten: 4
Zugriffe: 3233

Re: Corona und Schulung Brandschutzhelfer

Einweghandschuhe und Mundschutz könnten aber zu einem Sicherheitsgefühl beitragen bei dir und den Personen die zu schulen sind.
von Firebird2k
Do 07.05.2020 16:02
Forum: Allgemein
Thema: Elektrische Betriebsmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 11220

Re: Elektrische Betriebsmittel

evtl noch hier den Hinweis warum ein extra Akku Löscher: bei herkömmlichen Löschern ist das Risiko einer Wiederentflammbarkeit der Akku-Zellen größer bzw. das ablöschen das Problem, die Reihenweise abgebrannten Akkus der EFahrzeuge haben ja genau das Problem, sodass manche Feuerwehren lieber ausbren...
von Firebird2k
Do 07.05.2020 13:49
Forum: Allgemein
Thema: Elektrische Betriebsmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 11220

Re: Elektrische Betriebsmittel

Wir haben bei der Firma Minimax einer Brandschutzberater bestellt(haben die letzten 7 Jahre gute Erfahrungen mit der Truppe gemacht), dieser hat uns den Feuerlöscher "WS 6 nGac" empfohlen für Akkubrände. Hab den Link mal rausgesucht: Hab damals hierüber https://www.minimax-mobile.com/diens...
von Firebird2k
Mo 02.03.2020 15:49
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Empfehlung Abstand der Feuerlöscher BD München
Antworten: 3
Zugriffe: 10293

Re: Empfehlung Abstand der Feuerlöscher BD München

kann mir nur vorstellen das der Abstand bei Löschern < 6 LE veringert wird, da dies eine Option/MAßnahme in der neuen ASR 2.2 ist. (war nach alter ASR nicht erlaubt < 6LE) 5.2: Für die Grundausstattung werden im Regelfall nur Feuerlöscher angerechnet, die jeweils über mindestens 6 Löschmitteleinheit...
von Firebird2k
Fr 06.12.2019 15:43
Forum: Abwehrender Brandschutz
Thema: Elektroautos [Akkubrand]
Antworten: 0
Zugriffe: 32172

Elektroautos [Akkubrand]

Hallo, das Thema Akkubrand speziell im Elektroauto ist die Tage wieder durch die Medien gegeistert. Daher mal die Frage in die Runde: Wie schaut e bei euch in den Betrieben aus? Gibt es vorbeugende oder abwehrende MAßnahmen diesbezüglich bei einem von euch? Wie würdet Ihr das Risiko einschätzen - de...
von Firebird2k
Fr 06.12.2019 10:25
Forum: Brandschutztechnik
Thema: DGUV Information 205-034 Einsatz von CO2-Feuerlöschern ...
Antworten: 6
Zugriffe: 14709

Re: DGUV Information 205-034 Einsatz von CO2-Feuerlöschern ...

Naja vermutlich bezieht sich das auf die genauere Definition die vor kurzem rauskam, bei den einschlägigen Seiten habe ich jedoch nichts detailierteres als unter dem o.g. Link gefunden, daher bin ich persönlich schon froh wenn es überhaupt jemand ausarbeitet - beruflich bin ich öfters mit dem Thema ...