Die Suche ergab 13 Treffer

von gangsti
Do 18.04.2019 22:04
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Wassernebellöscher
Antworten: 0
Zugriffe: 22382

Wassernebellöscher

Hallo zusammen.

Habt ihr Erfahrungen / Meinungen zu Wassernebellöschern ?
Finden offenbar vermehrt Verbreitung, Neuruppin schon etwas länger, jetzt habe ich sie auch bei Jockel gefunden.

Grüße
von gangsti
Do 31.05.2018 22:02
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 58213

Re: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!

aus meiner Sicht (Sicht eines Feuerwehrmannes) ist ein Feuerlöscher der Brandklassen A,B u.F sehr sinnvoll für Zuhause. Wenn Leute einen Schaumlöscher zuhause bereit halten kommt es immer wieder vor, dass die Bewohner meinen Sie könnten damit einen Fettbrand löschen. Mit einem Fettbrandlöscher geht...
von gangsti
So 27.05.2018 7:27
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 58213

Re: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!

ja, sehe ich genauso
von gangsti
Di 22.05.2018 22:18
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 58213

Re: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!

Minimax hat jetzt ABF - Löscher mit Rating 34A 183B 75F. https://www.minimax-mobile-shop.com/Feuerloescher/Fettbrand-Feuerloescher/Fettbrand-Aufladefeuerloescher-WF-6-nG-6-l::25.html Also Leistung so wie ein guter Schaum (AB) -Löscher, aber zusätzlich F. Damit eigentlich auch ein optimaler Löscher ...
von gangsti
Di 02.08.2016 21:30
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 58213

Re: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!

Nachtrag zu Rating: Wie seht ihr grundsätzlich die Ratings ? Sind wohl eher theoretischer Natur unter Laborbedingungen. Im Praxisfall bei Laien ist es wohl unerheblich ob 13 A oder 34 A ?? Entweder er schafft den ersten Löschversuch mit 13 A, ansonsten wird es ihm auch mit 34 A nicht gelingen (Takti...
von gangsti
Di 02.08.2016 21:24
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 58213

Re: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!

Der Feuerlöscher hört sich gut an. Wenn du definitiv eine solch hohe Löschleistung für die Brandklasse F benötigst, ist der Feuerlöscher natürlich geeignet. Ich bin jedoch der Meinung, dass in den meisten Haushalten nur mit geringen Mengen an Speisefetten gekocht wird. Im Maximalfall ist es die Fri...
von gangsti
Di 07.06.2016 21:09
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Fertigungstiefe Feuerlöscher
Antworten: 1
Zugriffe: 9881

Fertigungstiefe Feuerlöscher

Hallo zusammen, was machen die (deutschen) Feuerlöscherhersteller eigentlich noch "selber" am Feuerlöscher ? Hintergrund meiner Frage ist, es gibt Löschmittelhersteller (Rühl, Caldic...), deren Löschmittel sich bei vielen Herstellern finden. Jetzt hab ich noch http://www.multiplast.at gefu...
von gangsti
So 01.05.2016 9:40
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 58213

Re: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!

Minimax hat jetzt ABF - Löscher mit Rating 34A 183B 75F. https://www.minimax-mobile-shop.com/Feuerloescher/Fettbrand-Feuerloescher/Fettbrand-Aufladefeuerloescher-WF-6-nG-6-l::25.html Also Leistung so wie ein guter Schaum (AB) -Löscher, aber zusätzlich F. Damit eigentlich auch ein optimaler Löscher f...
von gangsti
Di 08.03.2016 12:28
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 58213

Re: Guter ABF-Haushaltslöscher gesucht!

Ich erlaube mir noch selbst zu antworten (für den Fall, dass das sonst noch wen interessiert): DÖKA Fettbrandaufladefeuerlöscher Si 6BS Bio+ http://doeka-kassel.de/produkte/fettbrandfeuerloescher/fettbrandaufladefeuerloescher/116-fettbrandaufladefeuerl%C3%B6scher-si-6bs-bio Hersteller-Angaben: Aufl...
von gangsti
Di 08.03.2016 12:23
Forum: Brandschutztechnik
Thema: DSPA5 Aerosol-Löschgeräte ("Löschgranate", "Feuerfresser")
Antworten: 1
Zugriffe: 8701

Re: DSPA5 Aerosol-Löschgeräte ("Löschgranate", "Feuerfresser

3) Gibt es vielleicht ein erschwinglichere Alternative für den privaten Bereich?

schaue Dir doch das mal an:


http://www.fireknockout.com/


Hier ein z.B. Shop für die 1,6 Liter / 5,6 Liter - Version:


https://www.growshoponline.nu/de/sonsti ... 1.6/?pop=0
von gangsti
Sa 13.02.2016 15:07
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Schaumlöscher - Austauschfristen Löschmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 32738

Re: Schaumlöscher - Austauschfristen Löschmittel

Erfahrungsbericht: Hatte hier noch einen Bavaria Hom X - S2. Erstbefüllung 2004. Löschmittel spätestens alle 2 Jahre zu erneuern. Bisher ohne Prüfung, ohne Löschmitteltausch. Heute im Garten ausprobiert: 1.) Funktion einwandfrei. Hatte ich auch erwartet, da Manometer im grünen Bereich. 2.) Neugierig...
von gangsti
Mi 20.01.2016 18:28
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Schaumlöscher - Austauschfristen Löschmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 32738

Re: Schaumlöscher - Austauschfristen Löschmittel

Danke für die Info.
Vorschrift ist Vorschrift. Ja, aber auch die muss einen Grund haben, warum getauscht werden muss.

Ich habe dazu was interessantes bei Döka gefunden.
http://www.doeka-kassel.de/infothek/125 ... tel-schaum
von gangsti
Mo 04.01.2016 14:40
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Schaumlöscher - Austauschfristen Löschmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 32738

Schaumlöscher - Austauschfristen Löschmittel

Hallo Fachleute, ich interessiere mich derzeit für Schaumlöscher (insbes. auch ABF - "Fettbrandlöscher"). Dabei bin ich auf versch. Austauschfristen für das Löschmittel gestoßen, i.d.R. von 2 Jahren bis 8 Jahren (Kartusche). In diesem Zusammenhang folgende Fragen: Was passiert mit dem Lösc...