Seite 1 von 1
Brandschutzakte
Verfasst: Mo 02.02.2004 19:11
von Nightfire
Hey alle zusammen,
habe momentan das Problem, eine Brandschutzakte zusammenzustellen.
Natürlich nur mit dem nötigsten ( typisch diese Unternehmer).
Wer hat hier Erfahrungen, bzw. kann mir unter die Arme greifen.
Bis dann!
guten Morgen ...
Verfasst: Sa 17.04.2004 12:14
von Huter
guten Morgen Nigthfire...
Was verstewhst du unter Brandschutzakte ?
Ich denk mal da sollte auf jeden Fall die Brandschutzordnung A bis C rein,
Gefahrstoffkataster,
Flucht und Rettungswegpläne,
Alarmplan,
Hinweiße auf besondere Gefahren usw.
Eben alles was irgendwie mit dem Brandschutz des Betriebes zu tun hat.
Gruß Stefan Huter
Verfasst: Sa 17.04.2004 16:37
von Wolfgang Cordier
Hallo,
vieleicht auch noch
- Mängelberichte der Bauaufsicht
- Bericht über die Behebung der Mängel
- sonstige Berichte von Untersuchungen die auch den Brandschutz betrachten
- Prüfunterlagen der Sicherheitstechnischen Einrichtungen (mind. Brandschutz
- .......
Ich könnte mir darunter eine Akte vorstellen, in der alle Vorgänge das Thema Brandschutz betreffend geführt werden.
Wolfgang Cordier
[/list]
Brandschutzakte
Verfasst: Di 01.03.2005 15:08
von Miro
Hallo,
habe bereits in der Vergangenheit und auch jetzt Brandschutzakten für den Gebäudeeigentümer zusammengestellt. Dazu folgende Anmerkungen
wie diee aufgebaut werden kann:
- Angaben zum Gebäude (Nutzung, baurechtliche Einstufung......)
- Existenz der Bestandspläne
- Baugenehmigungen
- Existenz von Brandschutzgutachten
- Niederschriften von Brandschauen
- Bestandsaufnahme sowie Zustand der Brandschutzeinrichtungen
- Nachweis der Mängel und dren Beseitigung.
Also ich denke dies sollte reichen.
Gruß aus dem Norden