Seite 1 von 1

Brandschutzakte

Verfasst: Mo 02.02.2004 19:11
von Nightfire
Hey alle zusammen,
habe momentan das Problem, eine Brandschutzakte zusammenzustellen.
Natürlich nur mit dem nötigsten ( typisch diese Unternehmer).
Wer hat hier Erfahrungen, bzw. kann mir unter die Arme greifen.

Bis dann!

guten Morgen ...

Verfasst: Sa 17.04.2004 12:14
von Huter
guten Morgen Nigthfire...

Was verstewhst du unter Brandschutzakte ?

Ich denk mal da sollte auf jeden Fall die Brandschutzordnung A bis C rein,
Gefahrstoffkataster,
Flucht und Rettungswegpläne,
Alarmplan,

Hinweiße auf besondere Gefahren usw.

Eben alles was irgendwie mit dem Brandschutz des Betriebes zu tun hat.

Gruß Stefan Huter

Verfasst: Sa 17.04.2004 16:37
von Wolfgang Cordier
Hallo,

vieleicht auch noch
    - Mängelberichte der Bauaufsicht
    - Bericht über die Behebung der Mängel
    - sonstige Berichte von Untersuchungen die auch den Brandschutz betrachten
    - Prüfunterlagen der Sicherheitstechnischen Einrichtungen (mind. Brandschutz
    - .......
Ich könnte mir darunter eine Akte vorstellen, in der alle Vorgänge das Thema Brandschutz betreffend geführt werden.

Wolfgang Cordier
[/list]

Brandschutzakte

Verfasst: Di 01.03.2005 15:08
von Miro
Hallo,

habe bereits in der Vergangenheit und auch jetzt Brandschutzakten für den Gebäudeeigentümer zusammengestellt. Dazu folgende Anmerkungen
wie diee aufgebaut werden kann:

- Angaben zum Gebäude (Nutzung, baurechtliche Einstufung......)
- Existenz der Bestandspläne
- Baugenehmigungen
- Existenz von Brandschutzgutachten
- Niederschriften von Brandschauen
- Bestandsaufnahme sowie Zustand der Brandschutzeinrichtungen
- Nachweis der Mängel und dren Beseitigung.

Also ich denke dies sollte reichen.

Gruß aus dem Norden