Brandschutzforum.net

Eine Seite des vbbd e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Di 07.09.2010 5:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich stehe unter Beobachtung...
BeitragVerfasst: Di 09.02.2010 21:15 

jetzt wurden schon zwei Beiträge von mir gelöscht. Hier scheinen die absoluten Spießer am Drücker zu sein!

deshalb gibt es von mir: :down:

Viel Spaß beim löschen dieses Beitrages! :lach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: ich stehe unter Beobachtung...
BeitragVerfasst: Mi 10.02.2010 11:40 

Rupp hat geschrieben:
jetzt wurden schon zwei Beiträge von mir gelöscht. Hier scheinen die absoluten Spießer am Drücker zu sein!

deshalb gibt es von mir: :down:

Viel Spaß beim löschen dieses Beitrages! :lach:

Vielleicht solltest du mal eine etwas diplomatischere Ausdrucksweise wählen. dann werden die Beiträge auch nicht gelöscht!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 11.02.2010 12:38 

Gerrit Lamadé hat geschrieben:
Vielleicht solltest du mal eine etwas diplomatischere Ausdrucksweise wählen. dann werden die Beiträge auch nicht gelöscht!

Daran hat es, glaub ich nicht gelegen! :???: Man verträgt hier in der Etage in der die Luft dünner ist (ich hoffe das war jetzt diplomatisch) keine Kritik und vor allem möchte man kritische Stimmen gleich im Keim ersticken.
:pst:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 13.02.2010 10:29 

Wie wäre es wenn Sie ihr nicht gerade passende Ausdrucksweise mal überdenken!

Ich persönlich finde es nicht vorteilhaft, wenn man solche Sachen in einem öffentlichen Forum ausdiskutiert! Man kann Diese Sachen auch in einem persönlichen Gespräch klären ! Das ist immer noch besser als so ein Kindergarten hier zu veranstalten !

Hier geht es auch um den Ruf eines Vereins, der eigentlich nur Gutes willund Gemeinnützig denkt ! Dazu gehört auch das man den Mann steht und das persönliche Gespräch sucht !

Alles andere ist Albern !

Also überdenken Sie bitte ihre Vorgehensweise noch einmal !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 18.02.2010 10:54 
Also, wenn ich das richtig sehe, wurde mindestens ein ganzer Thread gelöscht, in dem ich mich auch beteiligt habe. Ich habe mir zu diesem Thread Gedanken gemacht, ich habe etwas geschrieben und ich habe das Thema weiter verfolgt. Man kann die Art von Rupp/Ralf als unangemessen betrachten und seine Diskussion als unnötig sehen - so lange sie nur das sind, gibt es für mich keinen Grund etwas zu löschen. Ich finde es ausgesprochen ärgerlich, dass meine Beiträge kommentarlos gelöscht wurden. Zumal es mit dem Schließen von Threads (read-only setzen) und notfalls dem Löschen einzelner Beiträge Methoden gibt, womit Inhalte erhalten bleiben können. Sollte ich hier jetzt kein Bekenntnis der Boardleitung zum Erhalt von Inhalten bekommen, sehe ich für mich keine Grundlage mehr selbst Inhalte beizusteuern, da letztlich ein Ausreißer in einem Thread alles zu nichte machen kann.

Nur gleich nochmal zur Abgrenzung: Bei wirklich verwerflichen Inhalten (SPAM, radikale Inhalte, usw. usf.) - keine Frage: löschen!

jela

BeitragVerfasst: Fr 19.02.2010 8:49 

@ Herr Kerkhoff:
Sie haben vollkommen recht. Genau das hab ich getan! Ich habe per mail eine Frage gestellt und keine Antwort bekommen. Ich habe per PN eine Nachricht erhalten, dass derjenige sich persönlich bei mir meldet! Leider ist dies nicht geschehen! Und wenn man dann die Vorgehensweise anmahnt, wird wegen Regimkritik der Beitrag im offentlichen Forum gelöscht! Wenn das der Stil eines gemeinnützigem Forum ist!
Und ich denke, Wenn Ihnen dies passiert wäre, würden Sie sich auch über diesen Stil ärgern!
Und dann ist mjeine Schlußfolgerung, wenn das öfters geschieht, wenn man keine Antwort auf Fragen bekommt (egal ob befridigend oder auch nicht), dass das Forum und auch der Verein seine Daseinsberechtigung verliert.

Und das will ja, im Sinne des Brandschutzes niemand von uns.

Ich möchte die verantwortlichen hier nur mal aufrütteln! Das Forum führt seit Einführung doch eine Schattendasein! Das kann nur geändert werden, indem auf Fragen schnell und wenn möglich kompetent geantwortet wird. Solange wie aber keine kompetetne User im Forum sind muss dies von den Verantwortlichen bewerkstelligt werden. Denn dann wiederum wird das Forum interessant, kompetente User werden darauf aufmerksam und so entwickelt sich das zu einer erfolgreichen Plattform!
Genau so wie es mir mit meiner Frage hier ging, gingt es vielen! Schauen Sie mal auf die vielen Fragen mit keiner Antwort, oder wie lange es gedauert hat bis eine kam! Glauben sie, die kommen wieder wenn sie sich hier allein gelassen fühlen?

Ich will diesem Forum und diesem Verein nichts böses! Ich will, dass sie besser werden!

in diesem Sinne

@jele:
Zitat:
Bei wirklich verwerflichen Inhalten (SPAM, radikale Inhalte, usw. usf.) - keine Frage: löschen!

da bin ich vollkommen bei Ihnen/dir!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19.02.2010 16:33 
Admin

Liebe Teilnehmer im brandschutzforum.net!

Beiträge werden nicht gelöscht, nur weil sie nicht die Meinung des vbbd-Vorstandes oder der Administratoren von brandschutzforum.net
repräsentieren. Beiträge werden nur bearbeitet oder gelöscht, wenn Teile oder ganze Beiträge, Begriffe, Namen oder Teile davon z. B. mit
den Nutzungsbestimmungen, rechtlichen Bestimmungen, Netiquette usw. nicht vereinbar sind.

Als Betreiber eines Forums sind der vbbd e.V. und die Administratoren für den Inhalt verantwortlich und haftbar. Der Betreiber ist verpflichtet(!),
dafür zu sorgen, dass Rechte Dritter (z.B. Persönlichkeitsrechte) nicht verletzt werden. Er kann also bei Verstößen ggf. durch
Schadensersatzansprüche haftbar gemacht werden. Es ist also in unserem Interesse als Betreiber für "Ordnung" in unserem Forum zu sorgen.
Spätestens wenn sich Betroffene oder sogar unbeteiligte Forumsteilnehmer durch Beiträge beeinträchtigt oder belästigt fühlen, haben wir als
Betreiber das Recht ggf. sogar die Pflicht, Inhalte zu ändern oder zu löschen. Da sich mehrere unbeteiligte Forumsteilnehmer sich bei den
Administatoren gemeldet haben, dass dieser Beitrag zu löschen ist, sind wir diesem Wunsch nachgekommen.

Aus diesem Grund wurde der ursprüngliche Eröffnungsbeitrag gelöscht. Dabei wurden auch Antworten und Anmerkungen zu diesem Beitrag gelöscht, obwohl
diese keine direkten Beanstandungen erforderten, allerdings einen direkten Bezug zur angemahnten und gelöschten Rechtsverletzung herstellten.

Wird ein Beitrag bearbeitet, gelöscht oder verschoben, so wird der Verfasser darüber vom Administrator auf nicht-öffentlichem Wege (z.B. durch PN,
E-Mail, Telefonanruf) über die Gründe informiert. In der Regel vermeiden wir die öffentliche Erklärung, da dieses den Verstoß und damit die
Beeinträchtigung der betroffenen Personen weiter verschärft. So erfolgte es auch in diesem Fall - leider nicht an alle Forumsteilnehmer, deren Beiträge
davon betroffen waren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Abschließend möchten wir zu Bedenken geben, dass dies kein vereinsinternes Forum ist. Sicherlich müssen Meinungen und Diskussionen Ihren Platz haben ,
aber gleichzeitig dürfen einzelne Personen, gleich ob Leser, Forumsteilnehmer oder Vorstandsmitglied, durch die Öffentlichkeit dieses
Forums nicht persönlich beeinträchtigt werden. Meinungsverschiedenheiten sollten - wie im Geschäftsleben üblich - im persönlichen Kontakt per PN,
E-Mail oder Telefonanruf untereinander geklärt werden. Nur so können wir dieses fachliche Forum für Brandschutzfragen weiter erfolgreich nutzen.

Viele Grüße
die Vorstandsmitglieder des vbbd e.V.
und die Administratoren

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]